Wer wir sind

Wir sind eine Evangelische Gemeinde, die an Gottes Wort festhält, wie es uns die Heilige Schrift bezeugt. Wir glauben an Jesus Christus, den von einer Jungfrau geborenen Gottessohn, den von Menschen gekreuzigten und leibhaftig auferstandenen Herrn, der wiederkommen wird, zu richten die Lebenden und die Toten, wie wir es im Apostolischen Glaubensbekenntnis geloben.

Wir wissen uns verbunden mit allen Christen, die dieses glauben und bekennen. 

Wir verstehen uns als Bekennende Evangelische Gemeinde innerhalb der Kirche der Reformation, auf der Grundlage der Heiligen Schrift sowie der Altkirchlichen und der Reformatorischen Bekenntnisse. 

Die Bibel ist für uns die alleinige Autorität und Richtschnur in allen Fragen des Glaubens und der Lehre.

Luthers vierfaches „Allein“, allein Christus, allein die Schrift, allein aus Glauben, allein aus Gnade, ist uns bindendes Vermächtnis.

Wer wir sind
 

Bekennen

Denn es ist nur ein Gott und nur ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus. 1. Tim. 2,3

Jesus spricht (zu Thomas): Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Joh 14,6